softball 1354947 1280Schon mal vom Baseballcamp im Bramsche gehört? Wenn nicht, dann kriegst du hier einen Überblick von dem Gemeinschaftsprojekt unserer Gemeinde und der FBC Midlothian aus Texas!

Das Baseballcamp ist eine große Aktion, die wir in Bramsche schon seit 10 Jahren veranstalten! Eine Gruppe Amerikaner aus Midlothian kommt den ganzen weiten Weg aus Texas geflogen, um mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Baseball zu spielen und ihnen eine Botschaft von Gott mitzugeben.

Eine Woche lang geht die Aktion und ist vollgestopft mit Spaß,Teamwork und einer geballten Ladung Action. Tagsüber findet das Baseballtraining in Teams statt und abends gibt es einen Campabend, an dem man ein Programm in der Gemeinde genießen kann, zu dem auch Nicht-Teilnehmer des Camps herzlich eingeladen sind. Hier hat man nochmal die Möglichkeit Zeit in einzelnen Gruppen zu verbringen und vielleicht auch den einen oder anderen Amerikaner anzusprechen.

Das Schöne am Camp: Du musst nicht mal Englisch sprechen oder verstehen können! Eine Gruppe von Übersetzern ist Teil deines Teams und hilft bei der Verständigung :)

Falls du mehr über das Baseballcamp erfahren willst, kannst du dir Bilder in unserer Gallerie anschauen oder geh auf http://baseballcamp-bramsche.de/index.php

Bericht von unserer Missionsreise nach Midlothian/Texas vom 08.10.2019 bis 16.10.2019. Am Dienstag, den 08.10.2019 machten sich 15 Menschen aus unserer Gemeinde im Alter von 16 bis 68 Jahren auf die Reise nach Texas.

Die bunt gewürfelte Truppe wurde nach einem 11 stündigen Flug von Frankfurt nach Dallas von Kevin und Michelle Phillips am Flughafen in Empfang genommen. Sie brachten uns in einem gemeindeeigenen Bus nach Midlothian zu ihrer Kirche, wo uns unsere Gastfamilien begrüßten und uns mitnahmen zu sich nach Hause. Am Abend waren wir bei Familie Milner zum Essen eingeladen und trafen dort viele Menschen wieder, die uns in den letzten drei Jahren bei unseren Baseballcamps begleitet und unterstützt haben.

Am Mittwoch, den 09.10.2019 sind wir nach dem Frühstück bei unseren Gastfamilien zur Kirche gefahren und haben am Gottesdienst der „Senioren“ teilgenommen. Zwei von uns gaben dort ihr Zeugnis. Die „Senioren“ haben uns zum Mittagessenin Furr´s Cafeteria eingeladen, drei ältere Ehepaare haben uns begleitet. Danach gab es in der Kirche ein Baseball-Treffen mit Rückblick auf das vergangene und Vorschau auf das kommende Camp.

heike texas

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..